Die Jungschar trifft sich jetzt am Donnerstag

Neue Strukturen gibt es in der Kinderarbeit des CVJM Finnentrop-Grevenbrück e.V. .

Unser Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) hatte bisher seine Kindergruppe, die Jungschar, immer dienstags in den Räumen der Evangelischen Kirche durchgeführt. 

Nun hat der neue Vorstand des Vereins eine Änderung beschlossen:

Um Eltern und Kindern aus Grevenbrück und Umgebung entgegen zu kommen, werden nun verschiedene Angebote des CVJM an einem Tag gebündelt.

Ab sofort findet die Jungschar für Kinder ab 6 Jahren deshalb am  Donnerstag statt.

Parallel dazu öffnet alle 2 Wochen das kleine Waffelcafé und die Kleiderkammer des CVJM.
Dies zum nächsten Mal am 06. Juli.

„Für uns geht da ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung.“, so Diakon Sven Vorderbrück, der die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer seitens der Kirche begleitet. „Nun können Mütter in Ruhe im Waffelcafé klönen oder in der Kleiderkammer stöbern, währen ihre Kinder bunte Aktionen in ihren Räumen machen und Bibelgeschichten erleben. Wir hoffen, so einen echten Treffpunkt geschaffen zu haben.“

Das Team aus jungen Ehrenamtlichen heißt alle interessierten Kinder ohne Voranmeldung herzlich willkommen.  Treffpunkt ist die Siegener Straße 13 in den Jugendräumen der Evangelischen Kirche, Donnerstag ab 16 Uhr.

Kontakte

Gemeindebüro
Frau Beate Limper
Siegener Str. 13
57368 Lennestadt-Grevenbrück

Tel   02721/2166
Mail
lp-kg-grevenbrueckdontospamme@gowaway.kk-ekvw.de


Pfarrer Hans-Joachim Keßler

Jugendreferent Diakon Sven Vorderbrück

Küsterin Tatjana Berens