Männerkreis

Der Männerkreis trifft sich einmal im Monat, montags um 19 Uhr. 

Oft sind es ganz konkrete Einsätze, die von uns Männern in der Gemeinde angegangen werden. So etwa an Weihnachten der Aufbau der Krippe und das Aufstellen des Baumes. In diesem Jahr hat sich der Männerkreis besonders bei der Pflanzaktion zusammen mit dem CVJM Finnentrop-Grevenbrück auf dem Kirchengrundstück eingebracht. Ebenso wichtig war seine Mitarbeit für die Präsentation der Gemeinde beim historischen Umzug und Markt aus Anlass des 875-jährigen Jubiläums in Grevenbrück: Aufstellen des Modells der alten Kirche und Aufhängung der alten Bronzeglocke.

Aber auch Firmenbesichtigungen, Filmabende und Diskussionsabende stehen auf unsererm Programm. Oder wir kommen einfach einmal zu Gespräch und Gedankenaustausch zusammen und gehen essen.

In jedem Jahr wird auch ein größerer Ausflug unternommen. So haben wir Wittenberg besucht, Dresden, mehrfach Oberammergau, um dort die Krippenfiguren abzuholen. In diesem Jahr stand eine Fahrt nach Weilburg auf dem Programm.

Die nächsten Termine:

11.03.2019 Sicherheitskurs

29.04.2019 Besichtigung eines Industriedenkmals

27.05.2019 Stadtrundgang Attendorn

Ansprechpartner

Hans-Joachim Keßler

02721 / 2166

Kontakte

Gemeindebüro
Frau Beate Limper
Siegener Str. 13
57368 Lennestadt-Grevenbrück

Tel   02721/2166
Mail
lp-kg-grevenbrueckdontospamme@gowaway.kk-ekvw.de


Pfarrer Hans-Joachim Keßler

Jugendreferent Diakon Sven Vorderbrück