Corona Schutz Schließung

In Bezug auf die Coronapandemie gibt es einige Unsicherheiten. Hier bemühen wir uns um aktuelle Antworten:

Gottesdienste in unserer Kirche finden nicht mehr statt.

Es ist allen Entscheidungsträgern nicht leicht gefallen. Aber durch das erlassene Versammlungsverbot in NRW blieb kein anderer Weg, als die sonntaglichen Gottesdienste einzustellen. So wird diese Passionszeit eine Zeit echter Entbehrung. 
Wir werden die Kirche am Sonntag bis in den frühen Nachmittag geöffnet halten. Hier ist dann ein Raum für ein persönliches Gebet. Es wird eine Aufsicht anwesen sein, die auch auf die aktuellen Hygieneregeln und einen ausreichenden Abstand zwischen den Betenden achten wird. Das Betreten der Kirche in Gruppen wird nicht möglich sein.

Die Passionsandachten fallen leider aus.

Alle kirchlichen Gruppen und Kreise haben ihre Treffen eingestellt.
Das betrifft auch den Katechumenen- und Konfirmandenunterricht. Hier halten wir uns an die Öffnungen der Schulen und beten, dass die Epidemie bald ein Ende findet.

Beerdigungen bzw. Trauerfeiern finden selbstverständlich statt. In Bezug auf die Vorsichtsmaßnahmen werden wir Sie auf Anfrage gerne informieren.

Kontakte

Bezirksbüro Grevenbrück
Frau Beate Limper
Siegener Str. 13
57368 Lennestadt-Grevenbrück

Tel   02721/2166
Mail
lp-kg-grevenbrueckdontospamme@gowaway.kk-ekvw.de


Pfarrer Schliebener / Pfarrerin Warns

Diakon Sven Vorderbrück